2021 Frederick / Grüffelo

Fast das gesamte Schuljahr 2020/2021 fanden keine Klassenübergreifenden Arbeitsgemeinschaften statt. Der Fokus lag auf den Kernfächern. Erst gegen Mitte des Schuljahres beschlossen wir die Theater AG auch virtuell stattfinden zu lassen. Ein Großteil der Übungen bestand in Pantomime- und Sprachübungen. Szenisches interagieren fiel mit den technischen Gegebenheiten schwer. Nichtsdestotrotz entschieden sich die Kinder dafür am Ende des Schuljahres noch ein kleines Lesestück zu bearbeiten. Hier ging es in erster Linie darum, überhaupt etwas gemeinsam zu schaffen. Der Schwerpunkt lag weniger auf der theatralen Arbeit, als darauf, dass überhaupt etwas zu Stande kommt.
Hier das Produkt welches in wenigen Wochen entstand: Frederick

In den wenigen Einheiten, die wir noch in Präsenz abhalten durften, wurde der Grüffelo von den Schüler:innen szenisch umgesetzt.